Bruno jöhr

Bruno Jöhr ist Heilpädagoge und diplomierter Graphologe VSG. Er ist Klassenlehrer an einer polyvalenten Klasse zur besonderen Förderung in Bern.

 

In seiner Malerei spielt Bruno Jöhr mit Farben und Formen. Er zeichnet mit Bleistift, aquarelliert, malt in einer eigenen Spachteltechnik in Acryl und Oel und baut Holzskulpturen. Die Werke von Bruno Jöhr regen die Fantasie des Pulbikums an, eigene Vorstellungen, Eindrücke, Stimmungen und eigene Erinnerungen in Bildern aufkommen zu lassen.

 

Bruno Jöhr nimmt in seinen Abstraktionen Elemente des impressionistischen Malstils auf, entwickelt sie weiter und vertieft sie spielerisch in fröhlichen, lebensbejahenden Farbkompositionen.

 

Im Sommer 2017 sind seine Werke im Rosenkavalier-Geschäft in Münsingen ausgestellt.

 

Mehr Informationen zu Bruno Jöhr